Nageldesignerin werden: ein Beruf mit sehr guten Aussichten

Nageldesignerin werden

Wie Sie Nageldesignerin werden

Die Nagelkosmetik zählt zu dem Bereich in der Kosmetik, der in den letzten Jahren mit Abstand die höchste Zuwachsrate zu verzeichnen hatte. Vor einigen Jahren noch belächelt, hat sich das Nageldesign heute fest etabliert.

Gepflegte, schöne Fingernägel sind heute fester Bestandteil einer ansprechenden Gesamtoptik und mit kreativ gestylten Fingernägeln wird die positive Ausstrahlungskraft überdies hinaus weiter verstärkt.

Stars wie Kate Perry tragen hunderte von Strasssteinchen auf ihren Fingernägeln und Rihanna schmückt ihre Fingernägel mit Tigermuster. Kein Wunder also, dass auch immer mehr junge Frauen auf Nagelkunst setzen und designte Fingernägel als Blickfang nutzen.

Der Beruf der Nageldesignerin

Der Beruf der Nageldesignerin hat damit extrem gute Zukunftsaussichten, und es bietet sich eine stetig steigende Zahl an potenziellen Neukunden. Allein in der Schweiz hat sich die Zahl der Nagelstudios in den letzten Jahren verdoppelt und der Bedarf ist so gross, dass gute Nagelstudios wegen Überlastung Neukunden nicht selten an andere Nagelstudios verweisen müssen. Laut Umfragen ist jede zweite Frau unzufrieden mit ihren Nägeln. Hieraus wird deutlich, wie gross das Potenzial ist!

Was genau sind die primären Aufgaben einer Nageldesignerin?

Im Wesentlichen versteht man unter Nageldesign die optische Verschönerung von Fingernägeln durch Verlängerung, Verstärkung und Dekoration. Damit geht das Nageldesign deutlich über Maniküre hinaus. Will man Nageldesignerin werden, dann sollte man kreativ sein, denn die phantasievolle Gestaltung von Fingernägeln steht hier im Vordergrund. Eine fundierte Ausbildung und ein grosses Mass an Kreativität sind damit die Grundvoraussetzungen, um in diesem Beruf Erfolg zu haben.

Nageldesignerin werden: Die Ausbildung

Keine Frage, dass eine fundierte Ausbildung zur Nageldesignerin der Grundstein für eine erfolgreiche Karriere in diesem Beruf ist. An der Swiss Beauty Academy bieten wir Ihnen eine solide Ausbildung zur Nageldesignerin. Besonderen Wert legen wir dabei darauf, dass Sie schnell in dem Beruf arbeiten können. Aus diesem Grund erfolgt die Ausbildung zur Nageldesignerin bei uns in sehr kleinen Gruppen. So ist gewährleistet, dass wir uns zu 100% auf die einzelnen Teilnehmer konzentrieren können. Durch die kleine Teilnehmerzahl ist ebenso sichergestellt, dass Sie sich sowohl theoretisches Wissen als auch praktisches Know-how optimal aneignen können.

Und auch, wenn Sie bereits als Nageldesignerin arbeiten, sind Sie bei der Swiss Beauty Academy genau richtig. Unsere Nageldesign Schule bietet spezielle Weiterbildungskurse im Nageldesign. Denn eines ist sicher: Will man im Beruf Nageldesignerin Erfolg haben, dann ist eine fortwährende Weiterbildung unerlässlich.

Wie werde ich Nageldesignerin, wenn ich nicht in der Schweiz lebe?

Die Frage, wie werde ich Nageldesignerin, ist grundsätzlich einfach beantwortet: Über den Nageldesign Kurs an der Swiss Beauty Academy in Zürich! Allerdings ist die Frage: Wie werde ich Nageldesignerin auch einfach zu beantworten, wenn Sie ausserhalb der Schweiz leben. Es gibt auch in anderen Ländern und vor allem in grossen Städten oftmals spezielle Nageldesignschulen. Sie können sich über Nageldesign Schulen und Nageldesign Ausbildungen bzw. Kurse am besten einfach über das Internet informieren. Geben Sie hierfür z.B. ein „Wie werde ich Nageldesignerin“ + Ihre Stadt. Oder auch Nageldesign Kurs + Stadt. Auf diese Weise lässt sich schnell eine Antwort auf die Frage „wie werde ich Nageldesignerin“ finden.

Beachten sollten Sie in jedem Fall, dass die Nageldesign Kurse immer etwas Kosten. Zudem unterscheiden sich die Kursinhalte von Schule zu Schule. Es ist also absolut angebracht, zu vergleichen! Ebenso gilt es zu beachten, ob es sich bei der angebotenen Nageldesign Ausbildung um eine Grundschulung handelt, oder ob es sich um eine Weiterbildung handelt, die eine abgeschlossene Ausbildung in einem nahegelegenen Berufsfeld voraussetzt, wie z.B. Kosmetikern oder Podologe. Bei Beantwortung der Frage „wie werde ich Nageldesignerin“ ist es auch angebracht, einen genauen Blick darauf zu richten, wie der der Kurs abgeschlossen wird. In jedem Fall sollte man ein Zertifikat oder Diplom erhalten. Denn dieses hilft zum einen dabei, eine Anstellung zu finden. Zum anderen macht sich ein Diplom bzw. Zertifikat auch sehr gut, um damit als selbständige Nageldesignerin das Fachwissen zu belegen.

Weitere Informationen zur Ausbildung als Nageldesignerin

Uebrigens, Swiss Beauty Acaademy betreibt auch ein eigenes Nagelstudio.

Print Friendly, PDF & Email