Alles rund um die Gesichtsmaske

GesichtsmaskeWenn wir Menschen zum ersten Mal begegnen, achten sie vor allem auf unser Erscheinungsbild. Nicht unbedingt, weil ihnen das Aussehen anderer Menschen überaus wichtig ist, sondern einfach, weil sie uns als ihr Gegenüber automatisch wahrnehmen. Aber auch wenn wir den Anderen längst kennen, achten wir – bewusst oder unbewusst – auf dessen Äußeres. Es fällt uns ins Auge, wenn unser Gegenüber unreine Haut hat. Wir selbst wissen nur zu gut wie unangenehm es ist mit einer besonders fettigen oder unreinen, faltigen oder pickligen, trockenen oder abgespannten Haut leben. Spätestens der Blick in den Spiegel erinnert uns daran. Wenn unsere Haut einen Mangel hat, welcher Art auch immer, ist das nichts womit wir dauerhaft leben müssten.

Eine Gesichtsmaske verhilft, das Hautbild zu verbessern

Mit einer Gesichtsmaske können wir der Haut helfen. Durch die Gesichtsmaske erhält sie die Nährstoffe, die sie braucht. Die Gesichtsmasken haben dabei unterschiedliche Effekte.

Für eine Regeneration der Haut gibt es spezielle Gesichtsmasken, die der Haut die nötige Erholung verschaffen. Ihr Hautbild verjüngt sich und wirkt ausgeglichener.

Ist die Haut zu trocken eignen sich vor allem Feuchtigkeitsmasken. Diese enthält Vitamine und bringt der Haut die Feuchtigkeit, die sie braucht. Auch hier ist Ihr Hautbild anschließend ausgeglichener und wirkt frisch.

Wenn Sie unter unreiner Haut leiden, eignen sich vor allem reinigende Gesichtsmasken. Neben einem pflegenden Peeling, das überschüssige und abgestorbene Hautschüppchen entfernt wirkt die Gesichtsmaske reinigend und schützt die Haut.

Die Gesichtsmaske bei der Kosmetikerin

Gesichtsmasken gehören in einem Kosmetikstudio zu den Standards. Während der Ein oder Andere darauf setzt, die Gesichtsmaske daheim aufzutragen, werden Sie bei der Kosmetikerin eingehend beraten. Diese erkennt Ihr Hautbild und sieht, was die Haut braucht, um frisch und gesund auszusehen. Selbst eine Maske aus der Drogerie aufzutragen birgt das Risiko, dass Sie allergisch reagieren und Ihre Haut noch mehr Pflege braucht, während sie gleichzeitig empfindlich ist. Bei der Kosmetikerin entscheiden Sie gemeinsam welche Form der Pflege Ihre Haut bekommen soll. Sie kann Ihre Haut reinigen und pflegen. Und während die Gesichtsmaske einwirkt bleibt Zeit für eine Handmassage oder eine Pediküre.

Kosmetikerin werden, das können Sie übrigens an unserer Swiss Beauty Academy  – informieren Sie sich über unsere Ausbildung und lernen Sie schon bald selbst alle Künste der Gesichtspflege.

Print Friendly, PDF & Email