Wie Sie nebenberuflich Kosmetikerin werden können

Sie arbeiten gerne mit Menschen? Sie interessieren sich für Dermatologie und Kosmetik? Sie suchen nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Dann ist die Ausbildung zur Kosmetikerin vielleicht genau das Richtige für Sie. Wie Sie  nebenberuflich Kosmetikerin werden können und was Sie während der Ausbildung erwartet, erfahren Sie in den folgenden Zeilen.

nebenberuflich Kosmetikerin werden

Kosmetikerin – was ist Ihr Tätigkeitsfeld?

Als Kosmetikerin arbeiten Sie mit Menschen, und erbringen eine Dienstleistung. Das können Massagen sein, Maniküre oder Pediküre, Gesichtsbehandlungen und vieles mehr. Um als Kosmetikerin zu arbeiten braucht es eine fundierte Ausbildung. Aber keine Sorge – Sie müssen weder sofort Ihren Beruf kündigen noch innerhalb der nächsten Jahre die Schulbank drücken, denn Sie können auhc nebenberuflich Kosmetikerin werden.

Wie die nebenberufliche Ausbildung zur Kosmetikerin abläuft

Während der Ausbildung zur Kosmetikerin, die Sie an der Swiss Beauty Academy nebenberuflich absolvieren können, verbringen Sie einen Tag in der Woche in der Academy. Hier lernen Sie mehr über Dermatologie, Anatomie und erhalten fundierte Kenntnisse aus dem praktischen Bereich. Gemeinsam mit anderen Schülern lernen Sie in kleinen Gruppen, sodass ein intensives Lernen ermöglicht wird. Wenn Sie sich dazu entscheiden, nebenberuflich Kosmetikerin zu werden, dann dauert die Ausbildung sechs Monate. Während der anderen vier Tage in der Woche können Sie Ihrer bisherigen Arbeit nachgehen. Das erspart Ihnen existenzielle Ängste und Sie können die Kosten für die Ausbildung leichter zahlen. Finanziert wird die sechsmonatige Ausbildung mit einer Ratenzahlung, die monatlich fällig wird. Außerdem müssen Schüler zu Beginn der Ausbildung eine Anzahlung leisten. Optional können Sie die Ausbildung um ein oder zwei Module verlängern und lernen so Nageldesign beispielsweise noch dazu, oder die Kunst der Lymphdrainage. Die nebenberufliche Ausbildung zur Kosmetikerin bieten wir Ihnen übrigens in verschiedenen Sprachen an. Das bedeutet nicht nur, dass Sie, wenn Sie nebenberuflich Kosmetikerin werden,  möglicherweise in Ihrer Muttersprache lernen können, sondern auch, dass Sie in den gemischten Gruppen andere Kulturen kennenlernen und so voneinander profitieren können.

Was können Sie erwarten?

Sie können von der Ausbildung an der Swiss Beauty Academy erwarten, dass Sie eine fundierte Ausbildung in Theorie und Praxis erhalten. Dies auch, wenn Sie nebenberuflich Kosmetikerin werden. Sie üben in kleinen Gruppen, lernen in vielen Praxisteilen und werden von Fachleuten begleitet und angelernt. Nutzen Sie die Chance auf eine moderne Ausbildung und arbeiten Sie schon bald selbst als Kosmetikerin. Neuanfang?- Kein Problem, wir helfen Ihnen gern!

Print Friendly, PDF & Email