Eine Kosmetikausbildung nebenberuflich absolvieren

Kosmetikausbildung nebenberuflich

Nicht wenige Menschen kommen in ihrem Leben an einen Punkt, an dem sie sich Veränderung wünschen. Manchmal hilft schon ein neuer Haarschnitt oder ein neuer Kleidungsstil. Manchmal muss aber auch ein totaler Schnitt her – neue Wohnung oder eine neue Stadt oder ein neuer Beruf. Schließlich gibt es die Möglichkeit, nach der ersten Berufserfahrung festzustellen, dass der erlernte Beruf nicht der ist, mit dem man alt werden möchte. Die Swiss Beauty Academy bietet Menschen solch einen Neuanfang an. Hier können Sie eine Kosmetikausbildung nebenberuflich absolvieren, Nailart lernen oder Massagetechniken erlernen. All das mit dem Ziel, anschließend freiberuflich oder angestellt in dem neuen Beruf erfolgreich arbeiten zu können. Eine Kosmetikausbildung nebenberuflich durchzuführen bietet Ihnen eine sehr gute Möglichkeit, sich beruflich umzuorientieren.

Für wen ist die Kosmetikausbildung?

Die Kosmetikausbildung nebenberuflich kann grundsätzlich jeder absolvieren. Sie sollten Interesse an Kosmetik und Schönheit haben und gerne mit anderen Menschen arbeiten wollen. Während der Kosmetikausbildung nebenberuflich lernen Sie an der Swiss Beauty Academy in kleinen Gruppen. Ihre Ausbildung kann in Ihrer Muttersprache erfolgen. Dank der neusten technischen Mittel lernen Sie hier eine fundierte Ausbildung, direkt vom Fachmann oder der Fachfrau. Die Kosmetikausbildung nebenberuflich selbst dauert nur wenige Monate. Einmal pro Woche kommen Sie hierfür in die Beauty Academy. Das hat den großen Vorteil, dass Sie nebenher weiterhin arbeiten und Ihren Lebensunterhalt verdienen können. Außerdem ist es so leichter, die Gebühren für die Ausbildung zu finanzieren.

Inhalte der nebenberuflichen Kosmetikausbildung

Während Ihrer nebenberuflichen Kosmetikausbildung lernen Sie alles rund um die verschiedenen Hauttypen. Lernen Sie die Unterschiede und Bedürfnisse der jeweiligen Haut kennen. Außerdem lernen Sie Inhalte aus dem Bereich Anatomie, verschiedene Anwendungen wie die Gesichtsmassage, Maniküre und Pediküre oder Masken und Reinigungen anzuwenden. Wenn Sie möchten, können Sie nach der erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung aber auch noch weiter lernen und Nageldesign erlernen. So werden Ihre Angebote beim Kunden vielfältiger.

Nach der erfolgreich abgeschlossenen Prüfung der Kosmetikausbildung nebenberuflich sind Sie Kosmetikerin und bekommen von der Swiss Beauty Academy ein entsprechendes Zertifikat. Dieses macht Ihnen einen sofortigen Berufseinstieg möglich. Egal ob in einem Studio, im Wellness- oder Spabereich, selbstständig oder in einem eigenen Salon – in nur wenigen Monaten können Sie so Ihrem Traumberuf nachgehen und haben die Ausbildung, die Sie dafür brauchen.

Print Friendly, PDF & Email