Augenbrauenzupfen für einen verführerischen Blick

AugenbrauenzupfenWenn wir anderen Menschen begegnen, schauen wir ihnen zuerst ins Gesicht. Hat unser Gegenüber eine besonders unreine Haut oder ein spezielles Merkmal, fällt uns dieses sofort auf. Aber auch andere Dinge können das Gesamtbild stören. Dazu zählen beispielsweise fettige Haare oder buschige Augenbrauen. Unsere Augenbrauen können ganz unterschiedlich sein. Die einen haben von Natur aus besonders zarte Augenbrauen, die sie lieber verstärken möchten, andere haben Brauen, die scheinbar kreuz und quer wachsen. Da die Augenbrauen nicht immer in einer formschönen Linie wachsen, verwenden viele Menschen täglich oder wenigsten wöchentlich Zeit auf das Augenbrauenzupfen.

Verschiedene Methoden der Augenbrauenkorrektur

Eine Möglichkeit die Augenbrauen zur Geltung zu bringen ist, diese mit einem Brauenstift zu behandeln. Die Brauen wirken so dichter und erhalten eine ausdrucksstärkere Farbe. Die Augenbrauenstifte gibt es in den unterschiedlichsten Farben, sodass für jeden Hauttyp und jede Haarfarbe die passende Farbe dabei ist.

Wer die Augenbrauen in Form bringen will, indem sie an Breite oder Länge verlieren sollen und so getrimmt werden, kann diese zupfen. Viele machen das Augenbrauenzupfen direkt daheim, erhalten aber nicht immer das gewünschte Ergebnis. Deshalb bieten zahlreiche Kosmetiksalons Augenbrauenzupfen an. Beim Augenbrauenzupfen im Kosmetikstudio werden die feinen Härchen mit einer Pinzette da ausgezupft, wo sie stören oder aus der Form fallen. Das Augenbrauenzupfe ist nicht ganz ohne Schmerz, wird aber von jedem anders empfunden. Mit der Pinzette werden beim Augenbrauenzupfen die Haare dort ausgezupft, wo sie als störend empfunden werden. Eine andere Möglichkeit die Haare schnell und einfach zu entfernen ist die Fadentechnik. Diese wenden Kosmetikerinnen ebenfalls an, um die Brauen in Form zu bringen.

Alternativ können die Brauen auch, um die Form der Brauen zu korrigieren, gefärbt oder mit einem Permanent Make Up auf das Gesicht getragen werden. Dies sieht aber schnell künstlich aus, weshalb das wirklich nur der Profi machen sollte.

Vorteile der Augenbrauenkorrektur bzw des Augenbrauenzupfens

Gerade wenn die Augenbrauen bis zur Nasenwurzel wachsen, erhalten wir dadurch einen mürrischen Blick – selbst wenn wir fröhlich sind. Deshalb ist das Augenbrauenzupfen auch deshalb von Vorteil, weil wir dadurch jünger oder offener und freundlicher aussehen. Nicht nur Frauen lassen sich die Brauen zupfen, auch Männer können dies tun. Lernen Sie das professionelle Augenbrauenzupfen an der Swiss Beauty Academy und lassen Sie sich alles beibringen, was Sie für eine professionelle Augenbrauenkorrektur wissen müssen!

Print Friendly, PDF & Email