Künstliche Fingernägel gehören heute für viele Frauen dazu

künstliche FingernägelUm ein gepflegtes Äußeres zu halten gibt es verschiedene Möglichkeiten. Wer beispielsweise seine Augenbrauen zupft, der bekommt gleich einen ganz anderen Ausdruck im Gesicht. Und auch die Wimperntusche – selbst wenn sie das einzige Mittel ist, ein wenig Schminke zu nutzen – schafft einen ganz anderen Ausdruck der Augen. Wir sehen gesünder und frischer aus. Aber auch gepflegte Hände fallen unserem Gegenüber schnell auf. Umso wichtiger, dass diese gepflegt aussehen. Das ist nicht für jeden einfach, denn Fingernägel sind auch mal brüchig oder dünn, brechen schnell ab, und selbst der Nagellack hält manchmal nur wenige Stunden, bis die erste Macke sichtbar ist.

Mit künstlichen Fingernägel gepflegt aussehen

Künstliche Fingernägel werden meist in Form von Gel oder Acryl erstellt. Auf den Naturnagel wird eine Unterlage, der sogenannte Tip, gelegt. Auf diesem wird das Material für den künstlichen Nagel dann aufgetragen. Ist der Nagel fertig modelliert, ist er bis zu 70x stärker als der normale Naturnagel. Das bedeutet, dass wir keine Sorge mehr um einen brüchigen Nagel haben müssen. Das Gel, das in den verschiedensten Farben aufgetragen werden kann, ist wesentlich stabiler als der herkömmliche Nagellack und hält mehrere Wochen. Wer sein Geld anders investieren will, und sparen möchte, kann sich künstliche Fingernägel im Drogeriemarkt kaufen und auf die Finger kleben. Allerdings gehen die Nägel dadurch in der Regel noch mehr kaputt und sind sichtbar angegriffen. Es ist also stets angebracht,, sich künstliche Fingernägel im Nagelstudio machen zu lassen.

Vor- und Nachteile von künstlichen Fingernägeln

Ein Vorteil ist sicherlich, dass die Nägel weniger brüchig sind und das Gel, ob farbig oder nicht, mehrere Wochen hält. So müssen Sie sich um die Nagelpflege keine Sorgen mehr machen. Allerdings nur, bis ihre Nägel gewachsen sind, und eine unschöne Lücke entsteht, denn dann müssen die künstliche Fingernägel wieder „aufgefüllt“ werden. Wenn Künstliche Fingernägel Ihr Interessengebiet sind, können Sie sich in dieser Richtung auch weiterbilden.

Werden Sie Nageldesignerin und lernen Sie künstliche Nägel professionell zu fertigen

An der Swiss Beauty Academy können Sie eine kurzweilige und höchst professionelle Ausbildung zur Nageldesignerin machen. Als Naildesignerin können Sie anschließend in Beautysalons, Kosmetikstudios oder selbstständig arbeiten. Zaubern Sie Menschen die kunstvollsten künstliche Fingernägel und machen Sie so eine gute Arbeit am Kunden. Bei uns lernen Sie neuste Methoden, alles was Sie wissen müssen und erhalten eine fundierte Ausbildung – in nur vier bis sechs Monaten!

Print Friendly, PDF & Email