Manchmal ist es auch einfach unfair von der Natur: Frau möchten gerne lange und schöne Wimpern haben und manchen Männern werden diese einfach gegeben.
Der Traum einer jeden Frau sind lange, schöne und vor allem dichte Wimpern, die glänzen und strahlen und die Augen einfach noch mehr zum Vorschein bringen.
Aber leider ist es von Natur aus nur wenigen Frauen gegeben und die Meisten müssen dann doch mit Make-up oder anderen Hilfsmitteln nachhelfen.
Zu dieser Hilfe gehören dann auch künstliche Wimpern. Künstliche Wimpern sind entweder als ganzer Wimpernkranz oder als einzelne Haarbüschel erhältlich. Dabei stehen auch die unterschiedlichsten Farben zu Verfügung. Schwarz gilt als meist Verwendete, aber auch in ganz ausgefallenen Farben wie rot und grün sind erhältlich. Manche künstliche Wimpern sind auch mit einigen Accessoires, wie Federn oder Steinchen versehen.  Meist werden die künstlichen Wimpern angeklebt. Um die künstlichen Wimpern aber richtig anzukleben, gibt es einigen zu beachten.

Wie werden künstliche Wimpern richtig angeklebt?

Um die künstlichen Wimpern ankleben zu können, sollte das restliche Make-up, bis auf den Mascara, bereits komplett aufgetragen worden sein. Die eigenen Wimpern sollte nun noch mit Hilfe der Wimpernzange etwas in Form gebracht werden. Hat man sich für einen kompletten künstlichen Wimpernkranz entschieden, wird dieser nun mit einer Pinzette aus dem jeweiligen Behälter genommen. Nun werden die künstlichen Wimpern entsprechend der eigenen Lidlänge mit einer Nagelschere gekürzt. Auf die Unterseite der künstlichen Wimpern wird nun ein spezieller Kleber ganz dünn aufgetragen. Diesen lässt man nun für etwa 60 Sekunden kurz antrocknen. Was nun folgt, ist das Aufbringen der künstlichen Wimpern auf das Augenlid. Hierbei sind Konzentration und Geduld gefragt. Nicht selten verzweifeln die Damen daran. Die künstlichen Wimpern sollten immer auf dem geschlossenen Augenlid aufgebracht werden. Nun wird die künstliche Wimpernpartie ganz nah am Wimpernkranz angedrückt. Dies sollte jedoch sehr vorsichtig geschehen, um das Auge nicht zu verletzen. Mit Hilfe eines Wattestäbchens können die künstlichen Wimpern noch fixiert werden. Sollte das Ergebnis nicht zufriedenstellen, können die künstlichen Wimpern einfach noch in die richtige Position gebracht werden.künstliche Wimpern
Wichtig sei auch noch zu erwähnen, dass die künstlichen Wimpern einige Millimeter über den eigenen Wimpern herausstehen. Unregelmäßigkeiten lassen sich jedoch mit Hilfe eines Kajals oder auch eines flüssigen Eyeliners verdecken. Damit der Unterschied zwischen echten und künstlichen Wimpern nicht zu erkennen ist, kann ein Mascara zum Einsatz kommen. Sind alle Schritte beendet, so steht einem perfekten Augenaufschlag eigentlich nichts mehr im Wege.
Künstliche Wimpern eignen sich hervorragend, um mögliche Defizite bei den eigenen Wimpern zu kaschieren. Aber auch für ein ganz besonders Abend-Make-up sind künstliche Wimpern eine gute Möglichkeit ein besonderes Highlight zu setzen. Besonders dann, wenn man auf Farbe setzt und nur für einen gewissen Anlass auf einen unverwechselbaren Augenaufschlag setzen möchte, eignen sich künstliche Wimpern.

Was kosten künstliche Wimpern?

Die meisten künstlichen Wimpern sind schon für einige Euros im Handel erhältlich. Aber es sollte darauf geachtet werden, dass es auch erhebliche Qualitätsunterschiede gibt. Zu empfehlen sind vor allem auch die Echthaar-Wimpern. Diese können häufiger verwendet werden und lassen sich zudem auch viel leichter wieder ablösen. Es gibt jedoch auch künstliche Wimpern, die einige Wochen halten.
Alternativ können wir Ihnen in unserem Make-up-Studio auch eine Wimpernverlängerung anbieten. Im Weiteren bietet Swiss Beauty Academy auch ein Wimpernverlängersseminar, bei welchem Sie auch ein persönliches Wimpernverlängerungs-Kit erhalten!

Print Friendly, PDF & Email