Wie funktioniert die Nagelverlängerung mit Schablone?

Nagelverlängerung mit Schablone

Nagelverlängerung mit Schablone

Gerade Gesicht und Hände sind unser Aushängeschild. Egal ob privat oder im Beruf – wenn wir anderen Menschen begegnen, sind es diese zwei Teile unseres Körpers, die als erstes ins Auge fallen.

Umso wichtiger, dass sie gepflegt aussehen. Doch nicht jeder Mensch ist mit einer makellosen Haut und gesunden Fingernägeln gesegnet. Um dennoch hübsche Nägel zu haben gibt es verschiedene Möglichkeiten der Nagelmodellage und Verlängerung.

Die Nägel mit einer Schablone verlängern

Wer von Natur aus brüchige oder kleine Nägel hat, greift gerne auf eine künstliche Nagelverlängerung mit Schablone zurück. Diese Form der Nagelverlängerung ist eine der am weitesten verbreiteten. Doch wie funktioniert eine Nagelverlängerung mit Schablone?

Zunächst müssen die Nägel vorbereitet werden. Denn nur dann kann das Gel optimal auf den Nägel halten. Nachdem die Nagelhaut sanft entfernt wurde, werden die Nägel mit einer Feile geformt. Wenn die Nägel kurz sind kann die Schablone besser angesetzt werden. Anschliessend muss sichergestellt werden, dass kein Staub durch das Feilen am Nagel bleibt.

Als nächstes werden die Schablonen an den Nagel angelegt. Es ist wichtig darauf zu achten, dass die Schablone zum jeweiligen Nagel passt. Ist das nicht der Fall kann eine Schablone angepasst werden. Nachdem das Haftgel aufgetragen und unter der UV- Lampe getrocknet ist, wird das eigentliche Gel aufgetragen. Dieses wird bis zur gewünschten Länge auf der Schablone aufgetragen.

Nachdem auch das geschehen ist werden die Fett- und Schwitzschichten entfernt und die Schablone wird gelöst. Alle Nägel noch in Form feilen und schon ist der Nagel fertig – allerdings nicht ganz, denn nun muss der Nagel noch mit Gel modelliert werden. Erst wenn erneut die Schwitzschicht entfernt und das Finish aufgetragen und ausgehärtet ist, ist die Nagelverlängerung mit Schablone beendet.

Die Nägel verlängern lassen

Anstatt sich selbst die Mühe zu machen und das Risiko unschöner Nägel einzugehen können Sie Ihre Nägel auch vom Profi verlängern lassen. An der Swiss Beauty Academy lernen Kosmetikerinnen und Nail Art Designer alles was zur Kunst des Nageldesigns gehört. Selbst die Ausbildung machen oder lieber doch nur die Nägel vom Profi verlängern und hübsch machen lassen? Diese Entscheidung liegt ganz bei Ihnen!

Print Friendly, PDF & Email