Maniküre mit Acryllack: eine der beliebtesten Varianten der Nagelverschönerung

Maniküre mit AcryllackDie Hände sind für viele Menschen eine Art Aushängeschild. Egal ob im Beruf an der Kasse oder hinter dem Tresen, in der Beratung mit Menschen oder im Gespräch mit einem Einzelnen- unser Händedruck ist das, was wir zur Begrüßung als erstes von uns zeigen. In der Regel schauen wir Menschen zuerst ins Gesicht und auf die Hände. Kein Wunder, dass die Hände da besonders gepflegt aussehen sollen. Die Vorlieben sind hierbei sehr verschieden. Manch einer setzt auf schlichte Pflege mit Nagelfeile und Polierfeile, andere setzen auf dezente Farben, die den Händen ein individuelles Aussehen geben. Wieder andere mögen es dezent bis knallig, haben aber nicht die Fingernägel, die solch eine Maniküre zulassen. Denn nicht jeder besitzt feste und hübsch geformte Nägel. Wenn dies der Fall ist, greifen viele auf andere Methoden zurück. Eine der beliebtesten Varianten ist die Maniküre mit Acryllack.

Die Vorteile von Maniküre mit Acryllack

Das Problem, dass die meisten Menschen, die ihre Fingernägel lackieren schnell bemerken ist, dass der Lack schnell abblättert. Egal ob beim Spülen oder unterwegs – das müssen nicht einmal schwere Arbeiten sein – und plötzlich ist ein Stück Lack ab. Nicht immer haben wir dann die Möglichkeit, den Lack komplett zu entfernen oder so eben zwischen Tür und Angel zu erneuern. Wer generell unter brüchigen Nägeln leidet oder aber Lack sucht, der länger hält, der greift gerne auf Maniküre mit Acryllack zurück. Maniküre mit Acryllack hat große Vorteile, denn Acryllack hat die Eigenschaft schnell auszuhärten und besonders haltbar zu sein.

Die verschiedenen Nutzen von Acryllack

Eine Möglichkeit Acryllack bei der Maniküre mit Acryllack zu nutzen ist, diesen auf die Fingernägel aufzutragen. Dies passiert in mehreren Schritten, da die Schwitzschicht auf dem Nagel mehrmals entfernt und mehrere Schichten lackiert werden müssen. Zwischendurch werden die Nägel in einer UV- Lampe getrocknet. Dabei härtet der Lack auch aus.

Eine andere Möglichkeit Acryllack zu nutzen ist, diesen auf einen sogenannten Tip oder auch einen Kunstnagel aufzutragen. Auch hier passiert der Prozess in mehreren Schritten und auch hier muss der Lack unter der UV- Lampe aushärten. Am besten lässt man sich dabei die Nägel in einem professionellen Nagelstudio lackieren.

Für welche Form auch immer Sie sich entscheiden: In der Regel passiert das immer durch einen Profi. Dieser kann Ihre Nägel ganz individuell designen und lackieren. Lernen kann man die Kunst Maniküre mit Acryllack professionell durchzuführen übrigens an der Swiss Beauty Academy im Rahmen der Ausbildung zur Nageldesignerin.

Print Friendly, PDF & Email