Wie Sie am besten die Bikinizone enthaaren

Bikinizone enthaarenEs gibt Dinge, die Frauen tun, weil sie uns selbst gut tun. Dazu zählt beispielsweise ein Termin beim Coiffeur oder bei der Massage. Für manche bedeutet es aber auch einen Genuss, wenn sie in der Stadt durch die Geschäfte bummeln und ein wenig einkaufen können. Neue Schuhe, neue Kleidung – da geht es Frau doch gleich viel besser. Es gibt aber auch Dinge, die Frauen tun, weil sie ihrem Partner gefallen wollen. Für manch eine bedeutet das beispielsweise die Haare lang zu tragen, obwohl sie selbst lieber einen Kurzhaarschnitt hätte – oder aber die Bikinizone zu enthaaren. Entweder man mag es selbst, oder aber man tut es, weil der Partner eine blanke Bikinizone bevorzugt. Die Bikinizone enthaaren kann mitunter ziemlich schmerzhaft sein.

Bikinizonen enthaaren: Methoden

Es gibt ganz unterschiedliche Möglichkeiten zum Bikinizone enthaaren.

Rasieren: Das wohl einfachste ist, die Bikinizone mit einem Rasierer zu behandeln. Das geht schnell, kann während des Duschens passieren und kann ganz nach Bedarf gemacht werden. Es gibt keinerlei Vorbereitungszeit, und auch sonst ist die Bikinizone mit dem Rasierer wohl am schnellsten enthaart. Nachteil hier ist allerdings, dass die Haare schnell wieder nachwachsen und dieser Bereich relativ häufig rasiert werden muss.

Wachsen: Wer seine Bikinizone wachsen, also mit Wachs behandeln will, der braucht mitunter starke Nerven. Denn hierbei werden die Haare an der Wurzel mit einem schnellen Ruck rausgezogen. Gerade im sensiblen Intimbereich kann das ziemlich schmerzhaft sein. Achtung! Denn der Wachs kann schnell zu warm werden und die Haut röten oder sogar verbrennen. Außerdem ist oberste Vorsicht geboten, damit der Wachs nicht an Stellen haftet, die keinesfalls enthaart werden sollen.

Sugaring: Gleiches gilt für die Sugaring- Behandlung. Die Paste aus Zucker und Wasser ist zwar rein natürlich und somit verträglicher für die eigene Haut und gut zum Bikinizone enthaaren geeignet, aber auch hier kann sich die Zuckerpaste schnell zu warm anfühlen.

Stattdessen?

Statt sich selbst zu stressen und Nerven zu lassen, um die Bikinizone haarfrei zu bekommen, empfiehlt es sich, einen Profi zum Bikinizinen enthaaren aufzusuchen. In der Swiss Beauty Academy lernen die Auszubildenden im Sugaring Kurs beispielsweise die Bikinizone richtig, aber ohne große Schmerzen oder Verletzungen zu enthaaren. Das ist deutlich einfacher – und zwar für alle Beteiligten!

Print Friendly, PDF & Email