Methoden der Enthaarung: die Haarentfernung mit Wachs

Haarentfernung mit WachsEs gilt längst nicht nur im Sommer, dass die Haare an diversen Körperstellen entfernt werden. Vor allem im Sommer sollen die Beine glatt und haarfrei sein. Am See, am Strand oder im Biergarten- egal ob Bikinizone oder unter den Armen, an den Beinen oder bei den Männern an Brust und Rücken – wir kümmern uns gerade in den warmen Monaten rund um den Urlaub um haarfreie Zonen am Körper. Doch nicht nur im Sommer sollen die Haare entfernt werden – auch im Winter stören sie an manchen Körperstellen, sodass sie entfernt werden. Welche Methoden gibt es denn zur Haarentfernung, und welche funktioniert am besten?

Methoden der Haarentfernung

Es gibt ganz unterschiedliche Möglichkeiten sich von Haaren zu befreien. Die wohl gängigste Form der Haarentfernung ist die Rasur. Millionen Männer rasieren sich täglich. Aber auch unter den Armen, in der Bikinizone oder an den Beinen können die Haare schnell und schmerzlos mithilfe eines Rasierers entfernt werden. Der Nachteil beim Rasieren ist: die Haare wachsen sehr schnell nach, sodass der Rasierer immer wieder genutzt werden muss.

Anders verhält es sich beim Nutzen von Epiliergeräten, Wachs oder einer Zuckerpaste zum Entfernen der Haare. All diese Methoden entfernen die Haare für zwei bis vier Wochen. Das Epiliergerät wirkt wie viele kleine Pinzetten, die die Haare ausreißen.

Die Zuckerpaste hingegen besteht aus komplett natürlichen Inhaltsstoffen. Sie wird warm auf der betreffenden Körperpartie aufgetragen und anschließend mit einem Ruck abgezogen. In dieser Zeit schließt sich die Paste um die Haarwurzel und zieht diese so sanft mit raus. Das sorgt dafür, dass die Haare an der Wurzel entfernt werden und somit länger nicht nachwachsen.

Die Haarentfernung mit Wachs funktioniert ähnlich. Das Wachs wird bei der Haarentfernung mit Wachs warm oder kalt auf die Haut aufgetragen und entgegen der Wuchsrichtung abgezogen. Dies muss recht schnell passieren, damit die Haare mit dem Wachs zusammen entfernt werden.

Haarentfernung mit Wachs nicht selbst machen

Wer sich nicht traut mit dem warmen und flüssigen Wachs zu hantieren, der kann sich in ausgebildete und professionelle Hände geben. Kosmetikerinnen wissen, was sie tun und können Ihre Haare bestmöglich entfernen – sodass Ihre Haut anschließend nicht allzu gereizt ist.

Haarentfernung mit Wachs lernen

Wenn Sie die Haarentfernung mit Wachs professionell lernen möchten, dann empfehlen wir Ihnen die Haarenternung Schulung an unserer Swiss Beauty Academy zu besuchen. Die Schulung zur Haarentfernung ist besonders für Personen geeignet, die einen schnellen Berufseinstieg als Haarentfernungs-Experte anstreben.

Print Friendly, PDF & Email