French Nageldesign lernen an der Swiss Beauty Academy

French NageldesignEgal welchen Menschen wir begegnen – es sind meist immer dieselben Stellen eines Körpers, die zuerst ins Auge fallen. Bei unserem Gegenüber achten wir meist, wenn auch unbewusst, auf die Hände und das Gesicht. Hände deshalb, weil wir in unseren Breitengraden einander die Hand zur Begrüßung reichen. Deshalb fällt uns auch auf, ob die andere Person gepflegte Fingernägel hat, oder raue Hände, oder ob die Fingernägel schmutzig sind. Viele Frauen achten nicht nur auf gepflegte Hände, die weich und sauber sind, sondern nutzen die unterschiedlichsten Lacke, um ihre Fingernägel in Szene zu setzen. Dabei kann das ein farbiger Lack sein, kann aber auch durch ganz schlichte Farben und Methoden geschehen. Besonders in Mode ist aktuell das French Nageldesign.

French Nageldesign für die Fingernägel

French Nageldesign ist eine von unzähligen Möglichkeiten, um die eigenen Fingernägel aufzuhübschen. Beim French Nageldesign werden die Nagelspitzen weiß lackiert, während anschließend ein rosé oder durchsichtiger Lack darüber lackiert wird. So sehen die Hände jederzeit gepflegt aus, da uns die Nagelspitzen zu jedem Zeitpunkt weiß erscheinen. Die weißen Fingernagelspitzen sind das klassische French Nageldesign. Wer es etwas ausgefallener mag, der kann die Nagelspitzen mittlerweile in allen möglichen Farben lackieren. Rote, schwarze, gelbe oder pinke Nagelspitzen sind längst keine Seltenheit mehr. Auch hier wird anschließend ein hautfarbener oder durchsichtiger Lack überlackiert, bevor der schützende Überlack aufgetragen wird.

French Nageldesign lernen oder machen lassen

Gerade weil es um die Nagelspitzen geht, die exakt nachgemalt werden müssen, ist beim French Nageldesign Fingerspitzengefühl angesagt. Denn je greller die Farbe – das gilt auch für weiß – desto exakter sieht man den geringsten Wackler im Lack. Deshalb bedeutet gut aussehendes French Nageldesign viel Übung. Oder aber man macht es sich selbst leichter und geht direkt ins Nagelstudio. Die Nageldesignerin lernt in ihrer Ausbildung die unterschiedlichsten Varianten Nägel zu stylen, hierzu zählt auch das French Design.

Wenn Sie Interesse haben, Nageldesign professionell zu erlernen und somit auch French Nageldesign an Kunden anzuwenden, dann sollten Sie eine Ausbildung zur Nageldesignerin machen. An der Swiss Beauty Academy können Interessierte nebenberuflich eine solche Ausbildung zur Nageldesignerin absolvieren. Diese befähigt Sie natürlich anschließend auch dazu, sich selbst die Nägel im French Design zu gestalten.

Print Friendly, PDF & Email