Die Nagelmodellage Ausbildung an der Swiss Beauty Academy

NagelmodellageEs gibt viele Wege und Möglichkeiten sich zu pflegen. Pflege bedeutet jedoch für jeden etwas anderes, was Bedeutung und Inhalt angeht. Aber für uns alle geht es bei der Pflege darum, gesund zu bleiben, gut zu unserem Körper zu sein und dafür zu sorgen, dass wir gut aussehen – gepflegt eben! Gerade bei Frauen bedeutet das auch oftmals eine spezielle Form der Maniküre und Pediküre. Doch anstatt die Nägel ausschließlich zu feilen, zu formen und zu lackieren, gibt es weitaus mehr Möglichkeiten, um seine Nägel – seien es die der Hände oder die der Füße – in Szene zu setzen.

Die Nägel in Szene setzen

Zum Einen können die Nägel beispielsweise nach dem Feilen poliert werden. Das verleiht den Nägeln einen besonderen Glanz und lässt sie noch gesünder aussehen. Aber auch mit farbigen Lacken setzen Frauen ihre Hände und Füße gern in Szene. Passend zur Kleidung oder zum eigenen Geschmack werden die Nägel dann lackiert.

Zum Anderen kann man aber weitaus mehr mit den Nägeln machen, als diese einfach zu lackieren. In diesem Falle handelt es sich dann oftmals um eine Nagelmodellage. Bei der Nagelmodellage werden beispielsweise verschiedene Schichten Gel oder Acryl auf die Nägel aufgetragen. Nachdem bei der Nagelmodellage nach jeder Schicht die sogenannte Schwitzschicht wieder abgenommen wurde, wird der Nagel anschließend entweder bunt lackiert, erhält andere Accessoires oder kleine Aufkleber, und erst dann wird die Nagelmodellage versiegelt. Das Gel kann auf den Nagel aufgetragen werden. Es gibt aber auch eine Form der Nagelmodellage bei der ein künstlicher Fingernagel auf den Fingernagel geklebt und mit diesem verbunden wird. In beiden Fällen ist es wichtig, die Nagelmodellage regelmäßig zu erneuern, da diese mit dem Nagel herauswächst und dann nach wenigen Wochen andernfalls nicht mehr ansehnlich aussehen würde.

Was lernen Sie in der Nagelmodellage Ausbildung?

In der Nagelmodellage Ausbildung lernen Sie die verschiedenen Formen der Nagelmodellage kennen. Sie lernen das Material kennen und vor allem lernen Sie dieses einzusetzen. Sie feilen und formen nicht nur am Nagel, sondern auch an Ihren Fertigkeiten, um am Kunden später das beste Ergebnis zu erzielen. Eine Ausbildung zur Nagedesignerin, bei der auch die Nagelmodellage fundiert erlernt wird, bietet beispielsweise die Swiss Beauty Academy an – informieren Sie sich, es lohnt sich!

Print Friendly, PDF & Email