Berufsmasseur Ausbildung – Masseur ist ein Beruf mit Zukunft

Berufsmasseur AusbildungEine perfekte Massage ist für viele Menschen sehr wichtig, um sich zum einen von Rückenschmerzen und Verspannungen zu befreien und zum anderen eine kleine Auszeit vom Alltag zu nehmen. Der Masseur arbeitet in einem zukunftsorientierten Beruf mit sehr guten Erfolgsaussichten. Nach der Berufsmasseur Ausbildung können Sie in einem Massage Studio arbeiten und Ihre erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten in die Praxis umsetzen. Sie haben aber auf Dauer auch die Möglichkeit, auf selbstständiger Basis tätig zu werden.

Befreien Sie Ihre Kunden von schmerzhaften Verspannungen

Eine Massage, die perfekt ausgeführt wird, bewirkt ein optimales Wohlgefühl bei Ihren Kunden. Verspannungen verschwinden und damit auch die lästigen Begleiterscheinungen. Dazu gehören unter anderem  Kopf- und Rückenschmerzen, die zu einer erheblichen Belastung im Alltag werden können. Sie erlernen während der Berufsmasseur Ausbildung die richtigen Griffe, die diese Beschwerden deutlich lindern können. In verschiedenen Kursen und Seminaren erhalten Sie eine fundierte Berufsmasseur Ausbildung. Damit können Sie durchstarten in Ihrem Traumberuf Masseur.

Wie sieht die Berufsmasseur Ausbildung im Einzelnen aus?

Zu den Lerninhalten dieser Ausbildung an unserer Swiss Beauty Academy gehört es, dass Sie sich mit der menschlichen Anatomie vertraut machen. So erhalten Sie in der Theorie Kenntnisse über das Skelett-, Gelenk- und Muskelsystem. Ausserdem lernen Sie das menschliche Verdauungssystem sowie die Harnwege kennen. Das Nerven- und Kreislaufsystem des Menschen gehört natürlich ebenfalls zum Ausbildungsplan. Selbstverständlich spielen die Gesundheit genauso wie die Hygienevorschriften eine grosse Rolle. In der Praxis beschäftigen Sie sich dann mit der klassischen Massage und erlernen es, die richtigen Griffe anzuwenden.

Auf diese Weise sorgen Sie dafür, dass Verspannungen sich lösen und  Muskelschmerzen verschwinden. Auch die modellierende Massage gehört zur Berufsmasseur Ausbildung dazu. Sie unterstützen Ihre Kunden auf diese Weise im Kampf gegen lokalisiertes Fett und Cellulite. Mit einer Lymphdrainage, die des Weiteren im Ausbildungsplan der Berufsmasseur Ausbildung zu finden ist, sorgen Sie für ein besonderes körperliches Wohlbefinden. Das Gewebe kann sich regenerieren und das Immunsystem wird positiv beeinflusst.

Als Masseur können Sie selbstverständlich auch eine Shiatsu Massage durchführen. Sie erlernen die erforderlichen sanften Griffe für diese ganzheitliche Therapie und helfen Ihren Kunden dadurch, Kopfschmerzen, Migräne und diverse Muskelverspannungen verschwinden zu lassen.

Print Friendly, PDF & Email