Was Sie über die Pigmentflecken Behandlung wissen sollten

Pigmentflecken BehandlungDas Schöne an der Sonne ist, dass wir ihre Wärme genießen, ihr Licht und im Sommer draußen sein können, ohne zu frieren. Wer dank der Sonne Sommersprossen bekommt, der weiß, dass man sie entweder liebt oder hasst. Die einen finden sie süß, andere eher hässlich. Bei Pigmentflecken jedoch sind sich eigentlich alle einig: sie müssen nicht sein. Pigmentflecken gelten vor allem als Mal des Alters. Bekommen solche Flecken nicht nur alte Menschen? Die Großeltern haben solche vermehrt auf der Hand. Doch wer denkt, dass diese nicht schon in jungen Jahren auftauchen können, der irrt. Denn je nach Veranlagung können wir auch wenn wir jung sind nach einem Sonnenbad schon erste Pigmentflecken haben. Wie also wird man Pigmentflecken los? Wie sieht eine Pigmentflecken Behandlung aus?

Die effektivste Pigmentflecken Behandlung

Es gibt im Sortiment der verschiedenen Hersteller unterschiedlichste Cremes zur Pigmentflecken Behandlung. Diese sollen den Fleck bleichen. Das Problem dabei ist jedoch, dass sie ohne ärztliche Anweisung nur bedingt genutzt werden sollten. Manche dieser Mittel können von einer professionellen Kosmetikerin eingesetzt werden. Diese Mittel bleichen möglicherweise den Fleck, hinterlassen stattdessen aber noch hellere Haut, sodass auch die „normale“ Hautschicht gebleicht wurde. Die aktuell am meisten genutzte und effektivste Pigmentflecken Behandlung ist die mit eine Laser. Die Pulslicht- Therapie IPL nutzt hierfür gebündelte Laserstrahlen, die bei Melanin hervorragend funktionieren. Denn sie greifen das Melanin, nicht aber die gesunde Haut an. Zunächst wird der Fleck dunkler. Doch keine Angst, das ist ganz normal. Anschließend wird er vom Körper abgebaut. Solch einen Fleck zu behandeln dauert bis zu drei Sitzungen. Wer beide Handrücken behandeln lassen will, zahlt hierfür beispielsweise ca. 300 CHF.

Die komplizierte Variante der Pigmentflecken Behandlung

Es gibt auch eine komplizierte Variante von Pigmentflecken. Diese sind größer, sind hell bis dunkelbraun und kommen vor allem im Gesicht vor. Sonne und Hormone oder spezielle kosmetische Produkte wie Parfum können die Bildung dieser Art von Pigmentflecken begünstigen. Diese Form der Pigmentflecken kann nur sehr individuell und nicht ganz so leicht wie die anderen Flecken behandelt werden. Peelings, bleichende Arzneimittel und Co können helfen.

Wenn Sie selbst lernen wollen, die Behandlung von Pigmentflecken durchzuführen bzw. erfahren möchten, wie die störenden Flecken z.B. optisch optimal abgedeckt werden können, können Sie das im Rahmen einer Ausbildung zu Kosmetikerin an der Swiss Beauty Academy.

Print Friendly, PDF & Email